Studiengangdetails

Das Studium "Popular Music" an der staatlichen "HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 66 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.6
Elias , 19.05.2021 - Popular Music (B.Mus.)
3.0
Diana , 30.03.2021 - Popular Music (B.Mus.)
4.8
Margarita , 07.03.2021 - Popular Music (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

An Popularmusik hängen viele Jobs: Einige spielen und produzieren die Hits von morgen, andere kritisieren und bewerten sie. Egal für welche Seite Du Dich mehr interessierst: So oder so brauchst Du umfassende musikalische Kenntnisse. Und genau hier kommt das Popularmusik Studium ins Spiel.

Du willst mehr über Popmusik und die Industrie drumherum erfahren? Du spielst bereits ein Instrument und möchtest nun ein professionelles Niveau erreichen? Dann bist Du im Popularmusik Studium genau richtig!

Popularmusik studieren

Alternative Studiengänge

Jazz und Populäre Musik
Bachelor of Music
Uni Mainz
Jazz/Popularmusik
Sonstiger Abschluss
Hochschule für Musik und Theater Leipzig
Popular Music Practice
Master of Arts
BIMM Institute, University of Sussex
Popularmusik
Bachelor of Music
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Jazz/Popularmusik
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die eigene, künstlerische Entwicklung steht im Vordergrund

Popular Music (B.Mus.)

4.6

Die eigene künstlerische Entwicklung ist an dieser Uni das wichtigste. Die Dozierenden ergreifen flankierende Maßnahmen und unterstützen dadurch das Individum optimal.
Tolle Studiengänge mit kompetenten Lehrenden fördert ein Lernen auf Augenhöhe. Beste Pop-Uni Deutschlands.

Statt Apfel, Brine

Popular Music (B.Mus.)

3.0

Hinterher ist man immer schlauer! Ein kompaktes Studium, das mehr Zusammenhalt fördert. Einzigartig und je nach Persönlichkeit auch durchaus super fördernd. Tolle Dozenten, viel Freiheiten. Wenig Vernetzung nach außen, man muss viel alleine machen. Wenn man dran bleibt, super!

Mehr als ich mir erträumt habe

Popular Music (B.Mus.)

4.8

Ich wollte schon immer Musik studieren und der Studiengang hat diesen Traum erfüllt und noch mehr! Die Dozenten geben einem das Gefühl, mehr erreichen zu können als man sich selbst vorstellen kann und die Ausstattung ist unglaublich! Man bekommt wirklich alle Tools um seine eigenen Studio Produktionen nicht nur aufzunehmen sondern auch eigenständig zu produzieren. Die Dozenten stehen einem auch immer gern hilfreich zur Seite und es ist sehr familiär.

Seltene, tolle Möglichkeit!

Popular Music (B.Mus.)

4.4

Popmusik studieren kann man in Deutschland an staatlichen Hochschulen quasi nur viermal. Der Studiengang in Hannover ist schon etabliert, vielseitig und lässt den Studierenden alle Möglichkeiten offen, sich während des Studiums zu spezialisieren. Z.B. auf Studioproduktion, Live spielen, Musikmanagement, Songwriting oder sogar Musikwissenschaft. Alles ist möglich!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021