Studiengangdetails

Das Studium "Popular Music" an der staatlichen "HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 75 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.6
Linus , 21.11.2023 - Popular Music (B.Mus.)
4.6
Timo , 29.05.2023 - Popular Music (B.Mus.)
4.4
Hannah , 27.10.2022 - Popular Music (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

An Popularmusik hängen viele Jobs: Einige spielen und produzieren die Hits von morgen, andere kritisieren und bewerten sie. Egal für welche Seite Du Dich mehr interessierst: So oder so brauchst Du umfassende musikalische Kenntnisse. Und genau hier kommt das Popularmusik Studium ins Spiel.

Du willst mehr über Popmusik und die Industrie drumherum erfahren? Du spielst bereits ein Instrument und möchtest nun ein professionelles Niveau erreichen? Dann bist Du im Popularmusik Studium genau richtig!

Popularmusik studieren

Alternative Studiengänge

Populäre Musik und Medien
Master of Arts
Uni Paderborn
Jazz/Popularmusik
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Theater Leipzig
Klavier Jazz und Popularmusik
Diplom
JHK - Joseph Haydn Konservatorium
Popularmusik Musikpädagogik (IGP)
Bachelor of Arts
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Jazz/Popularmusik
Sonstiger Abschluss
Hochschule für Musik und Theater Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Balance aus Unterricht und freier Gestaltung

Popular Music (B.Mus.)

4.6

Ich studiere seit einem guten Jahr hier Popular Music und bisher bin ich rundum zufrieden. Die Studienveranstaltungen sind fast ausschließlich sehr lehrreich und interessant, ohne dass sie zu viel Zeit wegnehmen. So ist neben dem Studium viel Zeit zum Musik machen, ob allein oder in Bands mit den vielen anderen tollen Studierenden.

Super um "den Fuß in die Tür zu bekommen"

Popular Music (B.Mus.)

4.6

Super lehrreiche Angebot und Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen, die einen auf dem Weg ins Berufsleben helfen. Der Umgang untereinander ist total liebevoll und unterstützend. Die Dozenten und Dozentinnen sind super lieb. Durch den kleinen Studierendenkreis ist das Uni leben total persönlich!

Connection und Individualität

Popular Music (B.Mus.)

4.4

Ich bin seit einem Jahr an der Hmtmh in Hannover und bin hier sehr glücklich. Da der Studiengang sehr klein ist, bekommt hier jede*r wirklich die individuell perfekte Förderung. Die Fächer sind interessant und man bekommt durch die vielen Menschen und viele tolle Veranstaltungen die perfekte Möglichkeit sich zu vernetzen und viel dazu zu lernen. Bei Schwierigkeiten hat man immer eine Ansprechperson. Der Druck ist nicht zu hoch, der Arbeitsanspruch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die eigene, künstlerische Entwicklung steht im Vordergrund

Popular Music (B.Mus.)

4.6

Die eigene künstlerische Entwicklung ist an dieser Uni das wichtigste. Die Dozierenden ergreifen flankierende Maßnahmen und unterstützen dadurch das Individum optimal.
Tolle Studiengänge mit kompetenten Lehrenden fördert ein Lernen auf Augenhöhe. Beste Pop-Uni Deutschlands.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023