Politische Verfahren

Politikwissenschaft (B.A.)

Hinter Politischen Verfahren steckt mehr als man denkt. Das Studium ist sehr Theorie bezogen. Doch ist gibt auch einige praktische Teile wo man das erlernte verwenden kann. Außerdem sind oft Gruppen arbeiten gefragt also bei Referate n oder bei Abgaben von „Hausaufgaben“.

Klasse Studium mit viel Kompetenz

Politikwissenschaft (B.A.)

Die DozentInnen sind alle sehr kompetent und fachlich überdurchschnittlich gut. Die Ausstattung der Uni lässt an manchen Stellen zu Wünschen übrig. Besonders die alten Gebäude besitzen nicht alle Arbeitsplätze mit Stromanschluss. Neuere Gebäude sind gut ausgestattet!

Weiterempfehlung

Politikwissenschaft (B.A.)

Bis jetzt durchaus positive. Die Profs sind sehr kompetent und gestalten die Vorlesungen anschaulich. Es gibt natürlich auch junge Dozenten die eher unerfahren sind was aber nicht immer ein Problem darstellt. Jedoch kommt es durchaus vor das junge Dozenten sehr streng sind und sich beweisen wollen, was zum Nachteil der Studenten sein könnte. Die Bewertungen sind sher unverhältnismäßig streng und teilweise nicht nachbollziehbar.

Es lohnt sich die UDE nicht zu unterschätzen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich liebe mein Studiengang und ich liebe den Campus. Würde mir bloß etwas mehr Professionalität wünschen. Aber nicht genug Professionalität weist auch darauf hin, dass die Leute am Campus, sei es die Studenten, Dozenten oder Professoren viel nahbarer sind als so einige an anderen Universitäten.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.