Guter Studiengang für Interessierte

Politikwissenschaft (B.A.)

Studiengang im Großen und Ganzen gut durchplant, die Veranstaltungen werden von kompetenten Dozent abgehalten und es wird von anfang an versucht, neue Studenten an die Hand zu nehmen.

Insgesamt halte ich den Studiengang für sehr empfehlenswert, wenn man sich für die Materie interessiert. Ansonsten kann die ein oder andere Veranstaltung auch mal etwas trocken wirken.

Genau das was mich interessiert

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind sehr spannend. Auch die Zusammensetzung der Fächer hat mich angesprochen. Die Professor*innen sind höflich aber auch die Studierende. Das Mentorin Programm ist sehr umfangreich und gefällt mir sehr. Ich bin froh, dass ich diese Uni rausgesucht habe.

Alles hervorragend

Politikwissenschaft (B.A.)

Politikwissenschaft in Duisburg ist ausgezeichnet. Man bekommt einen super Einblick in aktuelle Forschungsdebatten und ist immer am Zahn der Zeit. Dazu ist die Organisation top. Die Umstellung auf Online hat super funktioniert und wird nun hybrid weitergeführt.

Viele Inhalte, schwere Prüfungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Politikwissenschaft macht viel Spaß. Sehr gute gefällt mir die individuelle Zusammenstellung des Studenplans nach eigenem Interesse.
Die Prüfungen sind in einigen Modulen extrem schwer zu bestehen. Viele Studenten brechen vermutlich deswegen auch ab und die Studierenden zahl reduziert sich enorm.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.