Bewertungen filtern

Die Welt verstehen

Politikwissenschaft (B.A.)

4.4

Durch das Politikwissenschafts Studium bin ich der Realität dieser Welt ein bisschen näher gekommen. Um die Welt zu verstehen muss man zuerst die Menschen und dann die Systeme verstehen, die von ihnen gemacht wurden. Dynamiken und Geschichte bilden Teils den Rest.

Vielseitig und interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

4.0

Die Themenfelder sind sehr interessant und reichen von Parteiforschung und Wahlforschung bis zu Genozidforschung oder auch Entwicklungspolitik. Die Dozenten sind überwiegend freundlich und vermitteln den Stoff sehr gut. Natürlich gibt es auch hier, wie überall anders auch, Ausnahmen. Auch die Prüfungsformate sind vielfältig, es gibt sowohl Klausuren, als auch mündliche Prüfungen sowie Hausarbeiten. Für jeden der sich für Politik oder Sozialwissenschaften interessieren ist der Studiengang empfehlenswert.

Empfehlenswert bei Interesse

Politikwissenschaft (B.A.)

4.0

Das Studium ist soweit gut, ich habe nur 2 Semester bis jetzt absolviert, aber die Themen sind interessant und die Fächer super. Klar gibt es immer ein Fach was blöd ist, aber was ist schon ein Fach wenn der Rest stimmt.
Die Leute bzw Kommilitonen sind auch größtenteils sehr entspannt und die Professoren recht witzig.

Durchwachsen

Politikwissenschaft (B.A.)

2.6

Teilweise spannende Themen aber überforderte Dozenten bei der online Lehre. Präsenz ab Sommersemester 2022 hatte kaum Vorteile. Zwar hat man die anderen Studenten mal gesehen, das klassische Campusleben bleibt aber aus.
Teilweise unverhältnismäßig wenig CPs im Vergleich zu dem Arbeitsaufwand.

  • 1
  • 22
  • 28
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023