Orga war nicht so gut

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten waren okay. Leider gab es selten Feedback zu Arbeiten und Präsentationen. Im Bachelor wenig Netzwerkmöglichkeiten, das wird bei den Master studierende dafür deutlich größer geschrieben.
Das Studium ist breit aufgestellt, sodass man viele Einblicke in verschiedene Themenbereiche bekommt. Mir hat es sehr geholfen, um mich hinsichtlich meines Masterstudiums zu orientieren.

Guter Unterricht im Bachelor

Politikwissenschaft (B.A.)

Sowohl die Einführungsinhalte wie auch die Dozenten, die für diese verantwortlich waren, sind mit „sehr gut“ zu bewerten.
Außer der Zeit während des Hackerangriffs lief und läuft meine zeig dort sehr gut.
Verbesserungen im Rahmen „Dozenten“ wären vereinzelt wünschenswert, da in wichtigen Vorlesungen es passieren kann, dass man Dozenten hat, die häufig fehlen(…) das ist auf langer Sicht kontraproduktiv.

Überraschend

Politikwissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr gut. Man wird gut ins Studium eingeführt und begleitet. Vor allem beim planen des Stundenplanes wird einem geholfen, aber auch generell zum orientieren in der Universität selber. Dennoch gibt es Unklarheiten bei verschieden Kurse wie etwas abgeben werden muss und die digitale Ausrüstung lässt zu wünschen übrig.

Grundlagen? - Ja!

Politikwissenschaft (B.A.)

Es werden die Grundlagen von Politik vermittelt - nützlich für den Master.
Durch Tutorien kann man Probleme und offene Fragen klären … allerdings sind die guten Uhrzeiten schnell weg.
Manchmal fühlt man sich ein wenig überfordert und planlos … denke das ist normal im Studium.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.