Das Studium ist nicht für jeden etwas

Politikwissenschaft (B.A.)

Persönlich empfinde ich zwar die Studieninhalte interessant, aber es ist nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe. Statistik gefällt mir persönlich nicht und die Methoden der empirischen Sozialforschung können sehr verwirrend sein, das weiß ich auch von anderen Studenten.

Guter Studiengang, mangelhafte Organisation

Politikwissenschaft (B.A.)

Viele Ausfälle, durch hackerangriff mangelnder Zugriff auf Materialien.
Inhaltlich interessant aber durch schlechte Organisation und viele Ausfälle fast nicht auszuhalten. Viele Studenten aufgebracht und frustriert. Trotz freiversuchen wurden einfache Klausuren unnötig schwer.

Im Großen und Ganzen gut

Politikwissenschaft (B.A.)

An der Uni Duisburg-Essen sind einige sehr kompetente Dozierende im Bereich Politikwissenschaft. Das hebt die Lehrveranstaltungen, vorallem die Seminare auf ein gutes Level. Das gleicht dann die schäbigen Räumlichkeiten aus. Leider sind nur wenige Teile des Campus in Duisburg saniert und angenehm zu besuchen.

Sehr spannender Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

-Sehr große Vielfalt an Seminaren in unterschiedlichen Politikbereichen.
-Sehr gute Diskussionskultur und interaktives Arbeiten in Seminaren.
-Sehr engagierte Dozierende, die jederzeit als Ansprechpartner:innen zur Verfügung stehen.
-Einblicke in fachfremde Bereiche.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.