Insgesamt in Ordnung, aber ausbaufähig

Politikwissenschaft (B.A.)

Im Studium an sich bin ich relativ zufrieden, allerdings mangelt es an der Ausstattung der Uni.
Außerdem verhalten sich Dozenten oft patriarchal und vermitteln rassistische Ansichten, mit denen ich nicht übereinstimmen kann. Die Website ist sehr unübersichtlich, aber nach einigen Semestern kommt man damit zurecht. Die Veranstaltungen sind nicht sehr anspruchsvoll.

Interessant aber nicht immer

Politikwissenschaft (B.A.)

Teilweise sind in den ersten Semestern die Inhalte sehr ermüdend, natürlich gibt es auch Module die total interessant wiederum aber auch andere. Ich hab die Erfahrung gemacht dass das Studium gut machbar ist, solang man an den Veranstaltungen teilnimmt und die Tutorien besucht.

Gute Uni, gutes Studiengang :)

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studienplan von Politikwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen (Campus Duisburg) ist sehr gut organisiert und lässt die StudentInnen auch Flexibilität, bei Seminaren und verschiedene Veranstaltungen sich an Themen von regionalen, nationalen, transnationalen und internationalen Politik spezializieren. Man muss nur darauf beachten, mit welchem Prof so Veranstaltungen sind um genau zu wissen, welche sich lohnen und welche nicht :).

Cooler als man denkt

Politikwissenschaft (B.A.)

Wenn man an Duisburg denkt, denkt man nicht als erstes an eine gute Uni. Aber gerade die Fakultät rund um Politikwissenschaft hat an der Uni Duisburg-Essen einiges zu bieten. Wir haben renommierte Dozierende und generell viele auch jüngere Dozierende, die sich viel Mühe geben.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.