Diversity wird großgeschrieben

Politikwissenschaft (B.A.)

Tatsächlich bin ich viel gependelt bevor ich nach Duisburg gezogen bin, aber das Studentenleben konnte ich dennoch genießen durch das Angebot an vielen verschiedenen Unigruppen und Aktivitäten genießen. Die Uni bzw. Studenten hatten regelmäßig Aktivitäten geplant und immer war was auf dem Campus los. Orientierungswochen, Veranstaltungen mit Strandsand oder Sportaktivitäten gab es reichlich. Bevor ich auf die Uni gewechselt bin kannte ich niemanden. Da ich auch eher der introvertierte Typ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Es ist ein toller Studiengang, den ich jedem der Politik Interesse hat nur empfehlen kann!
Viel denke, dass es ein sehr Trockner Studiengang ist aber das stimmt nicht, jedes Studium hat Dinge die nicht immer gefallen aber bei PoWi überwiegen die positiven!!

Breitgefächert mit Spezialisierungsmöglichkeiten

Politikwissenschaft (B.A.)

Sehr breite Auswahlmöglichkeiten an Fächern in den jeweiligen Modulen, große, breit aufgestellte Fakultät mit engen Kooperationen mit anderen wissenschaftlichen Einrichtungen. Sehr gute Studienberatung und ein attraktiver Standort mitten im Ruhrgebiet.

Lohnt sich

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet viele Einblicke rund um das Thema Politik, Statistik und methodisches sowie wissenschaftliches Arbeiten. Man lernt vieles, was man auch wirklich gebrauchen kann und nicht nur Beiläufiges. Es macht Spaß, die DozentInnen sind nett und die KommilitonInnen erst recht.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024