Ansprechendes Einstiegsprogramm

Politikwissenschaft (B.A.)

Da ich erst letztes Jahr mein Abitur abgeschlossen habe und in mein Studentenleben ohne Erfahrungen "reingeworfen" wurde, bin ich sehr glücklich darüber, dass die Uni ein super Programm zum Einstieg in das Studium auf sie Beine gestellt hat. Die sogenannte Orientierungswoche bietet viele Möglichkeiten andere Studenten und Dozenten kennenzulernen und gestaltet das Unileben sehr abwechslungsreich und interessant.

Unileben und mehr

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind Super nett, teilweise aber sehr schwer zu verstehen in den Vorlesungen. Die Tutorien sind gut organisiert und generell wird man gut auf das was noch kommt vorbereitet.

Der Alltag als Student

Politikwissenschaft (B.A.)

Mir persönlich gefällt der Studiengang sehr, da er genau die Schwerpunkte abdeckt, die ich in meiner späteren beruflichen Karriereleiter weiter vertiefen möchte. Klar, der Sprung in das kalte Becken am ersten "Unitag" war alles andere als gemütlich. Aber man darf nicht vergessen, dass alle dasselbe denken! Daher hat man schnell neue Freundschaften geschlossen, die so stark gebunden sind, dass einige Freundschaften zum Teil auch etwas wie eine Familie geworden sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Powi ist toll !

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium wird denen die es wirklich interessiert gut gefallen, es gibt eine große Kursauswahl, es ist für jeden etwas im breiten Feld der Politikwissenschaft dabei !

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024