Gute Gemeinschaft

Politikwissenschaft (B.A.)

Vor allem die Tutoren zu den einzelnen Veranstaltungen sind sehr kompetent und auch die Dozenten sind meistens sehr gut auf ihre Vorlesung vorbereitet. Die in der Uni angebotenen Zusatzkurse und Hilfsmittel sind sehr vielseitig und unterstützen einen gut im Unialltag.

Politikwissenschaft

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist im Gegensatz zu meinen Erwartungen weniger zeitintensiv als vorher angenommen. In der Klausurphase muss man zwar auch viel lernen müssen, keine Frage; aber Dozenten und Profs bereiten einen gut auf die anstehenden Prüfungen vor. Von mir eine klare Empfehlung zum PoWi Studium an der UDE.

...läuft!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, daher kann ich noch nicht soviel bewerten. Ich fühle mich jedoch sehr wohl an der Uni, mir gefällt die Universität an sich, das Fach ist wirklich spannend und das können selbst etwas laue Dozenten nicht ändern. Ich könnte mir bis jetzt keinen besseren Studiengang vorstellen. :)

Für Auswärtige nicht zu empfehlen

Politikwissenschaft (B.A.)

Vorab möchte ich anmerken, dass ich zu einer Zeit diesen Studiengang studiert habe, während noch eine frühere Version der Prüfungsordnung galt. Mit der jetzigen Prüfungsordnung sind einige von mir angesprochen Defizite beseitigt worden.

Das Studium fängt sehr allgemein an, einige Vorleseungen hat man zusammen mit den Ersties der Soziologie. Dabei kommt es vor, dass man Veranstaltungen besucht, die den eigenen Fachbereich nur peripher tangieren. Trotzdem muss man dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024