Das Studium lohnt sich, wenn man will

Politikwissenschaft (B.A.)

Man hat zwar einige organisatorische Engpässe, aber insgesamt, ist es sehr gut gewesen. Man bekommt alles an die Hand um in Wirtschaft und Politik auch mit Alteingesessenen auf Augenhöhe zu sprechen. Die Dozenten unterstützen einen gut und individuell.

Studienverlauf

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Professoren sind sehr zuvorkommend und kompetent, jedoch ist der strenge Studienverlaufs-Plan nicht sehr gut durchdacht. Die 6 Semester zum Bachelor sind sehr überfüllt mit Seminaren, Vorleaungen und Übungen.
Nicht immer sind Plätze für Seminare frei.

Super Studiengang - katastrophale Organisation

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist definitiv weiter zu empfehlen, vor allem für die, die sich für politische Prozesse und Strukturen interessieren. Eher weniger geeignet für Person mit dem Traumberuf Politiker.

Organisation dieser Uni ist eine absolute Katastrophe.

Super Studium!

Politikwissenschaft (B.A.)

Politikwissenschaften zu studieren ist wirklich super!
Lieder wohne ich, wie viele andere, nicht vor Ort, weshalb das Studentenleben nicht so ausgeprägt ist. Dennoch sind die Lehrinhalte wirklich interessant. Politik ist wichtig für uns und unsere Gesellschaft.
Vorher habe ich an der selben Uni Soziologie studiert und konnte einfach in den POWI-Studiengang wechseln und mir alles anrechnen lassen. Für solche organisatorischen Dinge gibt es fünf Sterne!!!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024