Überraschend positive Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist äußerst gut organisiert und die Studierenden werden vor allen Dingen in ihrer Anfangszeit gut beraten. Da viel Lektüre eingesetzt wird, muss viel Zeit ins Studium investiert werden, was sich jedoch aufgrund der Menge an vermittelten Lehrinhalten lohnt.

Die negativen Aspekte überwiegen

Politikwissenschaft (B.A.)

Natürlich hatte mein Studium in Duisburg auch schöne Seiten. Dennoch haben die negativen Aspekte überwogen und ich kann dieses Studium niemandem weiterempfehlen. Es gibt gute und nette Dozenten, aber leider zu wenig. Es gibt schöne Räume, aber die muss man erstmal finden. Es gibt auch die ein oder andere interessante und spannende Veranstaltung, aber auch diese sind eher spärlich gesät...

Gutes Grundlagenstudium mit Ecken und Kanten

Politikwissenschaft (B.A.)

Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium der Politikwissenschaft lässt sich festhalten: die Uni ist klasse, die Stadt weniger.

Mittlerweile studiere ich an einer anderen Universität den Masterstudiengang der Politikwissenschaft und kann nach über einem halben Jahr Abstand sagen, dass ich der Universität Duisburg-Essen (Campus Duisburg) sehr viel zu verdanken habe. Bei meiner Bewertung halte ich mich grob an die Oberbegriffe der fünf Sterne Bewertungen.

Studieninhalte

In dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert trotz kleiner Mängel

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere erst seit dem aktuellen Wintersemester an der Uni Due Politikwissenschaft. Die Inhalte und die Räumlichkeiten sind sehr gut, man fühlt sich gut aufgehoben dank der vielen tollen Kommilitonen und der Stoff ist anschaulich wie auch interessant. Leider sind einige Dozenten sehr stur wenn es um Vorschläge in Ihren Lehrplan oder bei der Auswahl von Hausarbeitsthemen geht. Meine drei Professoren kann ich allerdings nur loben, sowohl menschlich als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024