Politikwissenschaften

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt, die mich sehr unterstützt und bereichert haben während meiner bisherigen Laufbahn, Professoren, Dozenten sowohl als auch Kommilitonen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der Universität.

Studiengang Politikwissenschaft

Politikwissenschaft (B.A.)

Man sammelt viele neue Erfahrungen und lernt viele nette Menschen kennen. Der Studiengang Politikwissenschaft ist ebenfalls sehr interessant. Die vielen Seminare ermöglichen es einen sein Wissen zu erweitern und ergänzen somit die Vorlesungen. Die Hausarbeiten, die dort geschrieben werden, geben einen ebenfalls die Möglichkeit sich intensiev mit verschiedenen Themen und Fragestellungen auseinanderzusetzen.

Gute Erfahrungen! Die Dozenten sind sehr nett und menschlich!

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen die Lerninhalte sehr gut rüber. Wenn man persönliche Probleme hat, sind die Dozenten sehr offen und verständnisvoll. Die zwei Studienkoordinatoren sind auch sehr hilfreich, wenn man Probleme mit dem Vorankommen im Studium hat. Die Atmosphäre ist insgesamt sehr nett. Dies liegt daran, dass der Standort Duisburg eher klein ist und sich jeder kennt.
Einige Lehrveranstaltungen erfordern mehr Selbststudium als andere. An der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni DuE - Studieren, lernen, leben

Politikwissenschaft (B.A.)

Was die Lehrveranstaltungen und die Profs angeht habe ich bisher gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider aber auch eine nicht so gute, aber Ausnahmen gibt es ja leider immer. Aber da die positiven Eindrücke überwiegen, wirft mich dieser eine schlechte nicht aus der Bahn.
Was ich schade finde ist, dass die Mensa recht früh keine warmen Speisen mehr anbietet, aber alles was ich dort bisher aß war lecker.
Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024