Studiengangdetails

Das Studium "Politikwissenschaft" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 384 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertung

4.3
Christina , 14.07.2019 - Politikwissenschaft Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du willst Politikwissenschaft studieren, aber kein Politiker werden? Kein Problem, denn das Fach bietet weit mehr Berufsmöglichkeiten, als viele denken. Du kannst nach dem Studium als Diplomat, Journalist oder Referent arbeiten. Dich interessiert die deutsch-amerikanische Beziehung? Politikwissenschaft studieren bildet Dich beispielsweise für eine Anstellung in der deutschen Botschaft in den USA aus. Im Studium erwirbst Du wichtige Kenntnisse darüber, wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet.

Politikwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Katholische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Kunst Lehramt
Master of Education
Uni Köln
Philosophie / Ethik (Erweiterung) Lehramt
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Diskussionsfreudig

Politikwissenschaft Lehramt

4.3

Sehr viele aktive, interessante und offene Diskussionen. Für Studenten die Spaß an aktuellen Themen und politischen Entscheidungen die die Welt prägen haben, ist es ein super Studiengang. Es wird nicht nur über deutsche Politik, aber auch viel über die Ereignisse in der Welt gesprochen.

Viel Bildung

Politikwissenschaft Lehramt

Bericht archiviert

Tolle Angebote, viele Reise und bildungsmöglichkeiten. Man hat das Gefühl sich wirklich weiter zu bilden. Themenbereichen sind sehr unterschiedlich und man hat viele Auswahlmöglichkeiten, die einem die Chance geben viel wissen zu erwerben. Macht sehr viel spas die Veranstaltungen zu besuchen.

Studium macht Spaß aber...

Politikwissenschaft Lehramt

Bericht archiviert

Studieren an der PH macht Spaß. Man hat viel frei, ist nicht bei allem mit der Anwesenheitspflicht gesegnet und lernt, wenn man will, auch viel dabei. Manche Kommilitonen sind etwas gewöhnungsbedürftich aber vermutlich ist das beim Lehramt normal. Jetzt kommt das große aber. Die Seminar sind leider qualitativ meistens eher schwierig. Es werden Regerate halbherzig von Studierenden gehalten und dann wird nicht einmal das fehlende Niveau kritisiert. Pädagogen hin und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Fach zum Studieren

Politikwissenschaft Lehramt

Bericht archiviert

Super Dozenten, kleine Kurse und tolle Inhalte! Man hat keine Probleme, einen Platz im Seminar zu bekommen, der Stoff ist interessant und man kann aus sehr vielen Kursen wählen. Man macht viel selber, hält viele Referate und schreibt Hausarbeiten aber gibt es immer Unterstützung.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021