Sehr zufrieden

Politikwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind toll und vermitteln die Inhalte auf eine spannende Art und Weise, jedoch sind die Veranstaltungen des Öfteren überfüllt. Je nach Fach variiert dies aber auch. Alles in allem kann ich sagen, dass das Studium mir Spaß macht, aber manchmal die Wissenschaftichkeit fehlt.

Lebenserfahrung

Politikwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

In Politik habe ich so viel Lebenserfahrung bekommen und mich bestens für mein Leben als Lehrerin vorbereitet gefühlt. Die Dozenten sind dabei immer aufmerksam und freundlich. Die Auswahl an Seminaren ist immer gegeben und so ist es kein Problem in der Regelstudienzeit durchzukommen.

Sehr gut, immer wieder!

Politikwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Sehr kompetente und intelligente und erfahrene Dozierende, die stets hilfsbereit und mit ganzem Herzen bei der Sache sind. Sowohl was die Inhalte als auch die Studierenden selbst angeht. Entsprechend sind auch die Lehrveranstaltungen super interessant und fundiert.

Spaß an Politik? Tatsächlich? Tatsächlich!

Politikwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Politik: klingt trocken, langweilig, zu komplex, zu politikhaltig eben. Doch tatsächlich sieht es ganz anders aus: wir haben super interessante Seminare (die im Vergleich zu anderen Fächern nicht so überfüllt sind) mit aktuellen Themen und Problemfeldern und noch dazu sehr kompetente Dozenten! Denn was gibt es schlimmeres, als in einem Seminar zu sitzen, sich zu fragen "was mach ich hier eigentlich?" und das Gefühl zu haben, der Dozent hat noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.