Viele Möglichkeiten

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und lässt viel Spielraum für die persönliche Entwicklung. Es gibt wenig Pflichtkurse und eine große Auswahl unterschiedlicher Module die sich auch regelmäßig ändern. Darüber hinaus hat die FU eine großartige Bibliothek, vor allem online. Auch die internationale Zusammenarbeit ist extrem gut und es gibt Austauschmöglichkeiten in zahllose Länder und auch an sehr prestigeträchtige Universitäten.

Ein allgemeinbildender europäischer Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich mache einen Doppelbachelor zwischen SciencesPo Paris (Campus de Nancy) und der Freien Universität in Berlin. Mein Studium ist interdisziplinär und mehrsprachig. Die meisten Kurse finden auf englisch, französisch und deutsch statt. Der Arbeitsaufwand in dem Studiengang ist relativ hoch, jedoch sind die Kurse super interessant und qualitativ hochwertig, meiner Meinung nach.

Tolles Studium, spannendes Inhalte.

Politikwissenschaft (B.A.)

Der systematische Aufbau des Regelstudienverlaufplans erleichtert einem das Studieren. Spannende Inhalte werden einem in aufeinander aufbauenden Kursen und Seminaren beigebracht. Tolle Professor:innen, die sich im digitalen Semester größte Mühe geben. Auch die Technik bei Aufnahmen (Bild und Ton) ist wirklich gut genutzt.

Die beste Entscheidung

Politikwissenschaft (B.A.)

ich studiere Politikwissenschaft am Otto Suhr Institut (OSI) in Berlin und habe mich bisher gar nicht darum beschwert. Voll kompetente Dozierende, sehr freundlicher Umgang mit Studierenden und die besten Kommiliton*innen. Die Lerninhalte sind interessant, verständlich und vielfältig. Eindeutig empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.