Froh hier studieren zu dürfen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere sehr gern an der Fu. Die Inhalte sind ziemlich breit gefächert und so ist für jede Orientierung was dabei. Leider wiederholt sich die Auswahl auch sehr oft und so kommt es vor, dass das ein oder andere Seminar einfach nur belegt wird, um irgendwas zu machen. Trotzdem bin ich froh hier studieren zu können, da viele Dozierende ziemlich gut und fair sind, was die Bewertung angeht. Ich fänd...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich stark, aber wenig Aktualität

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Module sind sehr theoretisch aufgebaut und haben leider sehr wenig Aktualität. Es werden kaum Brücken zu aktuellen Themen geschlagen und gute, anschauliche Beispiele fehlen auch. Dafür stehen die Professoren*innen sehr sicher im Stoff und wirklich jede Frage kann geklärt werden.

Online Studium und Vielfältigkeit

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin leider während der Corona-Pandemie ins Studium gestartet, weshalb die ersten drei Semester online stattfanden. In der Zeit habe ich mich überhaupt nicht abgeholt gefühlt. Es gab so gut wie keine Vorstellungsrunden oder was ähnliches.
Abgesehen davon finde ich allerdings die Inhalte des Studiums breit gefächert. Man hat viele Möglichkeiten seinen Interessen nachzugehen und auch Mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

Toller Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Für Menschen, die sich sehr für Politik interessieren und auch gerne theoretische Texte lesen, ist dieser Studiengang sehr zu empfehlen. Man sollte sich bewusst sein, dass einige Texte auf englisch Gelsen werden müssen. Der Campus ist ruhig und grün gelegen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.