Vielfältiger Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Dozierenden sind echt super! Sie bringen selbst viel Erfahrung mit und sind teilweise auch sehr bekannt in der Politikwissenschaft. Der Studiengang ist ziemlich offen, damit meine ich, dass 90% der Kurse nicht vorgeschrieben sind und du deshalb dir deine Lehrveranstaltungen für jedes Modul selbst zusammenstellen kannst, je nach Interesse kannst du so einen Kurs zu Osteuropa, USA oder Naher Osten belegen. Der Campus ist von der Innenstadt etwas abgelegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr alleine gelassen

1.4

Die Uni kümmert sich nicht genug um die Lehre, Studis und dozierende. In der Pandemie komplett alleine gelassen worden. Es gibt kaum Räume zum zusammenkommen. Dozierende werden prekär beschäftigt. Manche dozierende geben sich echt Mühe. Interessante Themen.

Wer hier PoWi studiert der schwärmt häufig :)

Politikwissenschaft (B.A.)

Versteht, mich nicht falsch. Es ist in vielerlei Hinsicht ein typisches Studium. Neben des Lernens & der Schreiberei für Klausuren und HA sowie einer notwendigen Selbstorganisation, müssen wir uns auf ungewöhnlich viel Lesen einstellen. Für manch eine:n wird es leider zu viel sein. Aber es lohnt sich. Viele werden im Verlauf des Studiums merken, wie ihre Denkweise sich verändert. Am Otto-Suhr-Institut wird die Veränderung vermutlich in eine kritische Richtung gehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Fordernd

Politikwissenschaft (B.A.)

Mein erstes Semester war etwas einschüchternd. Jedoch wuchs mein Interesse und somit auch der Spaß von Tag zu Tag.
Die Studieninhalte sind unglaublich Vielseitig und Facettenreich. Einige Themen sind etwas Einseitig und Trocken, dafür wiederum sind andere sehr Spannend.
Eine Empfehlung für jeden, der sein politisches und soziales Interesse ausleben möchte!

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023