Viel Lesarbeit

Englische Philologie (B.A.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant, aber auch anstrengend wenn man zum Beispiel mit dem Linguistik-Bereich nichts zu tun hat.
Teilweise sind sehr spannende module mit dabwi, aber auch sehr langweile. Insgesant jedoch bin ich sehr zufieden mit meiner Wahl.

Renomierte Dozenten an gutem Insitut

Englische Philologie (B.A.)

Das Englisch-Deparment an der FU ist mit guten Dozenten ausgestattet, die vor allem in höheren Semestern sehr viel Wissen vermitteln. Die Organisation ist manchmal etwas choatisch, aber ich studiere gerne an dieser Uni und würde den Studiengang allen enpfehlen, die vor allem auf Sprachwissenschaft und Literatur fokussiert sind. Außerdem ist das Department gut vernetzt mit dem Ausland.

Macht spaß

Englische Philologie (B.A.)

Die Dozenten sind super entspannt und können den Studieninhalt super vermitteln. Natürlich kommt es drauf an ob man Glück mit den Dozenten hat oder nicht, ich könnte mich jedoch nicht beschweren. Man muss sich vorher bewusst sein dass alles auf Englisch ist, also zum eigenen wohl und zum Wohl der anderen diesen Studiengang nur wählen wenn man auch Englisch sprechen kann.

Deutliche Verbesserung der Englisch-Skills

Englische Philologie (B.A.)

Wenn man sich wirklich für die Sprache und die Kultur/Literatur interessiert und auch Spaß daran hat, ist es unglaublich empfehlenswert. Hatte ein paar tolle Dozentin, die mir nicht nur im Unterricht, sondern auch viel fürs Leben mitgeben konnten. Generell top ausgebildete Dozenten und Professoren. Kann gar nicht genug betonen, wie sehr sich mein Englisch in jeglicher Hinsicht verbessert hat.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.