Vielfältige Möglichkeiten

Englische Philologie (B.A.)

Nach dem Abarbeiten der Pflichtseminare bietet dieser Studiengang viele verschiedene Möglichkeiten, sich auf bestimmte Themenbereiche zu spezialisieren - oder eben von allem ein bisschen was mitzunehmen. Auch die Dozierenden sind weitestgehend qualifiziert und den Studierenden zugewandt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Englische Philologie (B.A.)

Es ist ein sehr leseintensiver Studiengang. Man muss an der Sprachgeschichte/Linguistik von Englisch interessiert sein bzw. offen dafür sein, denn das macht einen sehr großen Teil des Studiums aus. Ein Auslandssemester ist keine Pflicht, wird aber auf jeden Fall ans Herz gelegt. Der Studiengang ist sehr interessant und man erfährt viele Hintergründe zu vorher bekannten Sachverhalten.

Mir hat es keinen Spaß gemacht

Englische Philologie (B.A.)

Zu viel Theorie, gender und Feminismus Themen anstatt mal einen Klassiker zu lesen.
Studenten sehr eingeschränkt in ihren Meinungen,
Freedom of speech existiert nur wenn man stark links gerichtet ist.
Dozenten könnten meistens kein gutes Englisch.
Leider nicht was man sich unter englischer Philologie vorstellt.

Trotz Pandemie Spaß am Studium

Englische Philologie (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und hab daher noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln können. Trotzdem macht mir das Studium bisher Spaß. Zwar habe ich ein wenig gebraucht, mich in das Studentenleben einzuleben, Vor allem, da bei mir alle Kurse, bis auf einen, online sind, aber das ist auszuhalten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.