Viel neues Wissen

Englische Philologie (B.A.)

Man lernt viel über verschiedene Bereiche, was teilweise gut ist wenn man sich für die Themen interessiert, aber man muss auch viel lesen, was manchmal zu viel werden kann. Die Vorlesungen sind meistens unnötig und werden nicht so häufig besucht, da sie nicht Klausurrelevant sind und meiner Meinung nach sind sie auch eher uninteressant gestaltet. Dafür sind die Seminare aber viel interessanter und es macht spass.

Vielseitige Ausbildung

Englische Philologie (B.A.)

Das Studium der Englischen Philologie ist sehr interdisziplinär ausgelegt, wodurch ein sehr guter Überblick auf die Forschungsbereiche vermittelt wird. Durch die große Auswahl an unterschiedlichen Seminaren, haben die Studierenden viele Möglichkeiten neues Wissen zu erlangen.

Abwechslungsreich und inspirierend

Englische Philologie (B.A.)

Der Studiengang bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Themen an, die einem freie Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb des Studiengangs erlauben. Linguistik ist mit Abstand mein bevorzugter Themenbereich, das die Analyse von Diskurs nie veraltet und immer wieder durch neue Themen, wie z.B. in der Politik oder auch Modebranche angeregt werden.

Spaß und Kreativität

Englische Philologie (B.A.)

Mir macht der studiengang viel spaß und durch den literarischen anteil kann man seiner kreativität in gewisser weise freien lauf lassen. auch mit den anderen kommilitonen komme ich sehr gut klar, weil alle interesse an dem hat, was man lernt und die dozenten vermitteln den inhalt sehr gut.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.