Schwankt je nach Arbeitsbereich

Englische Philologie (B.A.)

Das Studium ist in drei große Bereiche eingeteilt: Linguistik, praktische Oral and Writing Skills, und Literatur/Kultur-"Wissenschaften" die nahezu völlig im postmodernen Paradigma eingesunken sind. Die Linguisten sind durchaus kompetent und interessant, während Oral and Writing Skills für mich immer praktisch und lebhaft war. Der Wurm ist in dem Postmodernismus des dritten Arbeitsbereichs, dessen Vorstellungen oft so dumm sind, dass nur Intellektuelle sie glauben können. Nicht bloß haben sie keinen Respekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt, schlechter Rahmen

Englische Philologie (B.A.)

Im allgemeinen gibt es zwei Seiten- die schlechte Organisation der Uni und den wirklich tollen Inhalt. Die Dozenten tun ihr bestes und erklären alles sehr gut aber die Hochschule an sich hat einfach kein gutes Orgainsationssystem auch wenn sie eine sehr tolle Hochschule ist.

Meine Erfahrung

Englische Philologie (B.A.)

Natürlich gibt es immer Seminare, Themen und Inhalte, die einen nicht interessieren. Das trifft auch auf mich zu. Aber auch wenn das der Fall ist, gab es doch diese kleine Niche, für die ich mich begeistern konnte.
Aber ich muss sagen, wenn es ein Thema gab, was mich gepackt hat, dann hat es mich gepackt wie eh und je. Denn meine Meinung ist wichtig. Und so manch einer fragt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Studienerfahrung

Englische Philologie (B.A.)

Es gibt sehr interessante Studieninhalte, ein großes Angebot an Seminaren mit unterschiedlichen Themen und man kann selbst entscheiden was man vertiefen will. Es gab eigentlich immer ausreichend Plätze und eine faire Verteilung.
Die Fachschaft ist engagiert und organisiert Get togethers und Veranstaltungen für Erstis.
Der Betreuer meiner Bachelorarbeit hat mir viele hilfreiche Tipps gegeben und mich kompetent betreut.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023