Sehr interessante Inhalte und coole Dozenten

Englische Philologie (B.A.)

Bis jetzt interessieren mich die Inhalte sehr, die meisten Dozenten sind auch super und schaffen es Seminare und Vorlesungen etwas moderner zu gestalten, die eigene Meinung ist gefragt und man lernt auch was fürs Leben.
Ich wünschte man hätte mehr Sportmöglichkeiten und Sprachangebote, bzw mehr Kurse

Alles digital

Englische Philologie (B.A.)

Leider habe ich das Fach bisher nur online studiert. Deswegen fühle ich mich noch nicht so richtig "angekommen" und involviert im Studiengang. Es fiel mir sehr schwer alles auf Distanz richtig zu verstehen und mitzumachen. Vor allem, weil man in dem Studiengang viel lesen muss, war es eine besonders abgeschottete Angelegenheit. Ich freue mich aber sehr auf das jetzt kommende Semester, wo ich hoffentlich richtigen Spaß am Studium entwickeln werde.

Toller Studiengang

Englische Philologie (B.A.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und die Studieninhalte werden relativ einfach unterrichtet. Die digitale Lehre war jedoch etwas anstrengend, da das einzige Kommunikationsmedium das Schreiben von Emails war. Somit konnte eine schnelle Antwort des Dozenten leider nicht gewährleistet werden. Alles in Einem ist das Studium sehr einfach und verständlich aufgebaut und macht auch viel Spaß.

Finden eigener Interessen und Faszinationen

Englische Philologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant, die Dozierenden sehr offen und nahbar. Man kann zwischen vielen interessanten Kursen wählen und wird gut begleitet. Insgesamt fühle ich mich an der FU sehr wohl. Vorallem in der Linguistik gibt es sehr viele faszinierende Kurse.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023