Anglistik und so

Englische Philologie (B.A.)

Englische Philologie ist super. Die Professoren und Dozenten sind Experten auf ihren Gebieten. Es gibt ein monatliches Pub-social das Gelegenheit gibt Kommilitonen und Lehrpersonal besser kennenzulernen.
Nur eines würde ich an diesem Studiengang bemängeln, und zwar das sich die Lehrinhalte alle auf Großbritannien beschränken.
Colonial mentality on fleek!

Interessanter Studiengang

Englische Philologie (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester aber bis jetzt wurden alle meine Erwartungen teilweise sogar übertroffen. Man darf das Arbeitspensum jedoch nicht unterschätzen. Man beschäftigt sich mit Literatur und Linguistik und kann später dann Schwerpunkte setzen.

Englisch - mehr als nur eine einfache Weltsprache!

Englische Philologie (B.A.)

Der Studiengang 'Englische Philologie' ist wirklich sehr interessant und anspruchsvoll und bietet mehr als nur das Erlernen einer Fremdsprache. Mit dem klassischen Englischunterricht wie wir alle ihn noch aus der Schule kennen hat dies nichts mehr gemeinsam. Vielmehr geht es um den Aufbau und das Zustandekommen der englischen Sprache, ihre Geschichte von verschiedenen Epochen aus zu betrachten, die Sprach- und Grammatikkenntnisse aufs höchste Level zu bringen und natürlich die Betrachtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.