Halb Literatur, halb Sprache

Englische Philologie (B.A.)

Das Studium besteht zur Hälfte aus Literaturwissenschaft und zur Hälfte aus Sprachwissenschaft. Ich hatte ein paar sehr gute Dozenten. Die meisten Studenten in diesem Studiengang verfolgen ein Lehramtsstudium, was manchmal die Seminardiskussion färbt.

Auch Theorie kann spannend sein!

Englische Philologie (B.A.)

Zu Beginn meines Studiengangs war ich mir nicht sicher, ob mir der große Theorieteil in der Englischen Philolgie zusagt. Durch meine Dozenten aber habe ich gemerkt und auch gelernt wie spannend man mit Theorie umgehen kann und wie wichtig sie ist um eine Basis zu haben anhand der man tiefer in die Materie einsteigt.

Sprachpraxis

Englische Philologie (B.A.)

Meine Erfahrung ist insgesamt sehr gut. Besonders gut ist der Sprachpraxisteil, aber auch Literaturwissenschaften und Linguistik.
Die Professoren Johnston und Stefanowitsch als auch Frau Prof Schülting haben ihre Inhalte am kompetentesten und spannendsten vermittelt.

Etwas Chaotisch aber viel gelernt

Englische Philologie (B.A.)

Englische Philologie bringt viele Grundlagen über Sprache und Literatur bei, Linguistik wirkt anfangs abschreckend, jedoch findet man sich durch Die sehr guten Linguistik-Dozenten sehr gut zurecht. Literatur wirkt eher chaotisch und unstrukturiert bis auf wenige Ausnahmen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.