Ein Hoch und Tief der Pharmazie!

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich würde den Studiengang als durchwachsen bezeichnen. DIe Biologie kann man in die Tonne klopfen, alles, was nicht mit Pflanzen zu tun hat, muss man sich für das Staatsexamen praktisch selbst aneignen. Die Vorlesung ist zum Einschlafen und der Prof ziemlich nervig.
Das Gegenteil dazu ist dann die klinische Pharmazie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die an irgendeiner anderen Uni noch besser ist. Die Dozentin ist der Wahnsinn, geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie auf hohem Niveau!

Pharmazie (Staatsexamen)

Zunächst möchte ich sagen, dass ich selbst im dritten Semester noch Probleme mit den Internetdiensten von der Uni habe! Es gibt viel zu viele Seiten und wenn man etwas bestimmtes sucht, sollte man lieber Kommilitonen fragen, ob die schon zufällig drauf gestoßen sind. Denn sogar manche Dozenten wissen nie genau wo sie ihre Vorlesungen hochladen!
Alles in allem ist die Organisation halbwegs in Ordnung.
Wenn viele Studenten davon betroffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Pharmazie (Staatsexamen)

Naja Pharmazie an der FAU ist sehr anspruchsvoll, dazu hat man pro Semester nur 2 Versuche eine Klausur zu schreiben und insgesamt also 4 Versuche, dass ist an anderen Unis besser organisiert. Zwar ist die Stundenanzahl pro Woche sehr hoch, jedoch sind 2-3 Tage davon Labor, da kann man viel der Theorie anwenden.
Bisschen schade finde ich, dass man hier nur zum WS anfangen kann. Es werden immer zu viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nächstes Jahr wird alles Besser! :)

Pharmazie (Staatsexamen)

Zuerst einmal, die Ausstattung wird sich ab kommendem "Ersti-Semester" also Wintersemester bei uns, stark verbessern, das neue Gebäude ist dann fertig, somit auch die neuen Laboratorien und alles was dazugehört.
Da es jetzt ein Studium ist, wird von einem erwartet, dass man sich selber um alles kümmert, das kann am Anfang schonmal sehr viel sein und einen total überfordern, aber eigenltich sind alle immer Hilfsbereit, lässt man ein paar Ausnahmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.