Freizeitmangel

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein Vollzeit Studium bei dem viel Anwesenheitspflicht herrscht. Verpasst meine einige Vorlesungen kann man diese nur mit viel Mühe nachholen, da die Folien meist nur Abbildungen enthäuten und man viel mitschreiben muss. Außerdem gibt es keine e learning. Lernen muß man ständig, da man ansonsten kaum die Chance hat eine Prüfung zu bestehen. In ganzen ist es ein wirklich interessantes Studium, dass aber sehr anstrengend ist und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation zum Semesterbeginn

Pharmazie (Staatsexamen)

Zum Semesterstart gab es eine absolut mangelhafte Organisation. Viele haben erst einige Wochen später mit dem Studium angefangen, da es an Informationen mangelte, wo wann was beginnt. Man war aufgeschmissen, wenn man man nicht bei Facebook einer Fachschaftgruppe Pharmazie Erstis beigetreten war.

Die Lehrveranstaltungen werden durch die Dozenten so gut es geht interessant vorgetragen. Die Dozenten sind auch sehr menschlich. Naja zumindestens einige.. Allerdings sind die Voraussetzungen und Ansprüche sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber machbar =)

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich selbst finde das Studium an der FAU super. Bis auf die pharm. Biologie sind die Lehrveranstaltungen sehr gut vermittelt und auch lernbar. ;)
Informationen erhält man meist durch Kommilitonen in höheren Semestern.
Der Aufbau des Studium ist wie an anderen Unis auch in Grund- und Hauptstudium unterteilt, jedoch sind die einzelnen Vorlesungen/Praktika anders aufgeteilt als an anderen Unis, was ich persönlich als sehr gut empfunden habe.

Daumen hoch

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der FAU Erlangen. Das einzige was zu bemängeln wäre ist das neue Pharmaziegebäude, in welches wir schon seit einem Jahr einziehen hätten sollen. Der Umzug wäre dringend notwendig! Ansonsten unterrichten sehr geschulte Dozenten, die sehr gut auf die Studenten eingehen. Das Südgelände ist ein Traum. Alles wunderschön renoviert! Ich kann Erlangen nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.