Zähne zusammenbeißen - es lohnt sich!

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe bisher gute und schlechte Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Zum einen sind die Studieninhalte sehr interessant und werden durch zahlreiche praktische Veranstaltungen, wie z.B. das Laborpraktikum vertieft. Andererseits wird auch deutlich, dass zu viele Studenten angenommen wurden und daher mit Klausuren ausgesiebt wird. Daher ist der Druck und Lernaufwand enorm hoch. Alles in allem aber machbar :)

Anstrengend, aber schön

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr anstrenender studiengang mit vielen veranstaltungen und einem vollen stundenplan. Dafür ist der zusammenhalt unter den studenten sehr gut und man lernt gut im team zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Der studienverlauf ist gut durchdacht und alles sehr gut organisieriert.

Lernintensiv

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist durchaus sehr abwechslungsreich, aber auch extrem lernintensiv. Man muss immer am Ball bleiben und den inneren Schweinehund überwinden. Ohne Willen und Disziplin ist hier schnell Ende. 5 Tage die Woche von 8-18 Uhr Uni zu haben gehört selbstverständlich auch zum Standardprogramm.

Unübersichtliches Studium in Erlangen

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenn ich unsere Uni mit anderen vergleiche, muss ich leider gestehen dass wir ein sehr unübersichtliches Uni Leben haben. Die Gebäuden sind überall in Erlangen verteilt. Man muss zwischen jeder Vorlesung von A nach B pendeln. Ein Campusleben gibt es kaum. Die Praktika machen einen fertig. Inhaltlich betrachtet haben wir kaum etwas praxisbezogenes gemacht. Es sind alles sehr trockene Themen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.