Ganz okay...

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Qualität der Veranstaltungen schwankt stark. An letzter Stelle Biologie. Der einzige Professor dieses Fachs verhält sich unprofessionell und stellt Prüfungen nach Lust und Laune ^^
Das krasse Gegenteil dazu ist Klinische Pharmazie. Top strukturierte Professorin, sehr gute Praktika und faire Prüfungen.

Absolut nicht zu empfehlen

Pharmazie (Staatsexamen)

Es gibt einige wenige nette Dozenten und Assistenten, aber die meiste Zeit hat man das Gefühl, sie wollen einem nur das Schlimmste. Zu viert unter einem Abzug im Labor, Schränke müssen geteilt werden, also auch hier katastrophale Zustände. Im PJ hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, auf den Beruf als Apotheker vorbereitet zu sein. Sehr sehr schade.

Mehr Schein als Sein

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe das Pharmazie Studium mit gemischten Gefühlen im WS 14/15 begonnen. Leider wurde ich mit der Zeit unglücklicher und entschied mich schließlich im WS 15/16 für einen neuen Studiengang in der Naturwissenschaft. Im 1. Semester muss man immer am Ball bleiben, d.h auch mal tief in die Nacht lernen, da man erst sehr spät aus der Uni kommt. Das Laborpraktikum ist eine Sache für sich. Insgesamt könnte man es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Lernaufwand - aber auch sehr interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist fast durchgehend sehr zeitaufwendig, sowohl vom Lernaufwand als auch von den Lehrveranstaltungen her. Die Veranstaltungen sind aber großteils sehr interessant und machen teilweise sogar Spaß.
Die Dozenten sind alle nett und hilfsbereit und meistens sehr kompetent.
Die Planung ist nicht immer optimal aber annehmbar.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.