Größtenteils gut

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist meistens sehr gut organisiert, da es auf Staatsexamen ausgelegt ist, gibt es allerdings wenig Spielraum zB. Vorlesungen selbst zu planen. Dafür gibt es vorgefertigte Stundenpläne. Man wird gut über die Lehrveranstaltungen informiert, die Dozenten sind zum größten Teil freundlich und legen Wert auf gute Vorlesungen. Einzig die pharmazeutische Biologie könnte verbessert werden.
Die Uni ist durchaus empfehlenswert, wer Pharmazie studieren möchte ist hier gut aufgehoben :)

Anstrengend schön

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen und Praktika die je nach Dozenten befriedigend bis sehr gut vermittelt werden. Unbeachtet des hohen schwierigkeitsgrades des Studiengangs macht es sehr spaß. Allerdings müssten sich die einzelen Institute besser um Terminabsprachen kümmern.

Meine Bewertung

Pharmazie (Staatsexamen)

In unserem Studiengang gibt es ausreichend Plätze, da nur eine begrenzte Anzahl an Studenten genommen werden.
Die Lerninhalte werden meist sehr gut vetmittelt. Die Dozenten geben sich, bis auf ein paar wenige, sehr viel Mühe den Stoff gut rüberzubringen. Empfehlen würde ich dieses Studium aber wirklich nur Interessenten, denen ihr Wunsch es ist Apotheker zu werden oder die die Chemie lieben.

Pharmazie Erlangen

Pharmazie (Staatsexamen)

Bis jetzt ganz gute erfahrung gemacht, allerdings auch recht anspruchsvolles studium. Etwas wenig laborplätze im ersten semester..
Manche veranstaltungen sind vielleicht etwas unnötig, im großen und ganzen bin ich aber recht zufrieden mit Pharmazie in erlangen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.