Stressig, aber machbar!

Pharmazie (Staatsexamen)

Super Uni, sehr gute Dozenten. Das Studium ist sehr stressig. Wenn man allerdings dranbleibt umd immer gut mitlernt (nicht nur während der Klausurphase), dann schafft man das auch!

Erlangen ist auch sehr schön. Man merkt, dass Erlangen eine Studentenstadt ist.

Jeder kämpft für sich allein

Pharmazie (Staatsexamen)

Auch, wenn es heißt, man sollte für sein Studium nicht seine Hobbys und sein Sozialleben vernachlässigen, wird man zwangsläufig Abstriche machen müssen. Das Studium fordert sehr viel Zeit und Konzentration, aber es lohnt sich. Ich hatte das Glück, die besten Freundinnen zu finden, die man sich wünschen kann, das hat es besser gemacht, dass man 90% seines Lebens in der Uni oder der Bibliothek verbringt. Im Endeffekt hängt aber der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist super interessant und bietet wirklich Einblicke in alle Aspekte der Pharmazie. An der FAU kann man allerdings bemängeln, dass die Organisation katastrophal ist. Es ist klar, dass man sich als Student selbst um alles kümmern muss, aber es sollte zumindest einen Ansprechpartner geben, der wenigstens im Ansatz eine Ahnung von den Vorgängen an der Universität hat.

Viel Auswendiglernen, aber trotzdem interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Am besten haben mir die oft sehr beeindruckenden Experimente in den Chemievorlesungen gefallen. Im Labor standen wir leider häufig unter Zeitdruck, aber trotzdem hat es auch Spaß gemacht. Für die Klausuren in Terminologie, Bio und Chemie mussten wir sehr viel auswendig lernen, was viel Zeit gebraucht hat.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.