Zeitaufwändig

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein sehr zeitintesiver und anstrengender Studiengang wofür viel Disziplin und Geduld gefordert ist. Die Organisation an meiner Uni ist auch nicht die beste. Aber ein im Allem trotzdem super spannende Inhalte mit guten Zukunftsaussichten und lohnt sich alle mal!

Viel zu trocken

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin noch im Grundstudium und kann sagen, dass der Stoff bis jetzt viel zu trocken ist. Man lernt nur die allgemeinen Sachen und nichts interessantes meiner Meinung nach. Ich hoffe darauf, dass es in dem Hauptstudium besser wird. Außerdem kann noch sagen, dass es zu zeitaufwendig ist, aber wenn man fleißig von dem Anfang an mit dem Lernen anfängt, hat man danach genug Zeit zum feiern usw ;)

Lernen lohnt sich! :-)

Pharmazie (Staatsexamen)

Anspruchsvoller und sehr interessanter Studiengang, in dem nicht nur fachliche Inhalte kompetent gelehrt werden, sondern der auch die Frustrationstoleranz und gute Teamarbeit schult. Freizeitaktivitäzen sind rar, allerdings weiß man sie dadurch umso mehr zu schätzen! :-)

Studium Pharmazie

Pharmazie (Staatsexamen)

An sich macht das Studium spaß. Es ist sehr chemielastig und man hat viele Laborstunden in der Woche, daher sehr zeitaufwendig. Auch die Prüfungen sind nicht Ohne...man muss frühzeitig anfangen zu lernen um den gesamten Stoff des Semester in den Kopf zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.