Fordernder Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Dass das Pharmaziestudium viel Ehrgeiz und Disziplin erfordert, ist allgemein bekannt... Die FAU setzt den Schwerpunkt jedoch auf die Chemie, und stellt in diesem Fach auch sehr hoche Ansprüche. Va im Grundstudium sind Durchfallquoten über 50% Standard - man muss sich da schon sehr reinhängen um Chemie auf Anhieb zu bestehen und das Studium im Regelstudienzeit absolvieren zu können (fällt man durch verliert man blöderweise gleich ein ganzes Jahr!) ......Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Grundstudium ist sehr schulisch. Reine Chemie, Mathe, Physik und Biologie. Es wirkt auf den ersten Blick so als würden die ganze Inhalte sehr fernab von der späteren Verwendung im Arbeitsleben eines Apotheker wirken. Allerdings muss man sich erstmal dadurch kämpfen, ehe man zum interessanten Inhalt kommt.

Vieles braucht man nie mehr

Pharmazie (Staatsexamen)

Viele Dinge, die wir jetzt lernen, werden wir als Apotheker nicht mehr benötigen. Das ist etwas schade. Man sollte vielleicht die Lehrveranstaltungen reformieren... Manche Dozenten sind sehr engagiert, was echt super ist. Manche Dozenten dagegen erscheinen nicht mal und sagen auch nicht bescheid. Das ist sehr unfair für uns Studenten. Dennoch sind die Studieninhalte sehr interessant. Allerdings darf man das zu leistende Pensum nicht unterschätzen. Man muss sich da wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Universität

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit der Universität, es ist nur schade dass der Neubau des Chemikums so lange dauert, dann ist bestimmt auch die Ausstatttung besser. Im Moment muss man sich im Labor mit etwas wenig Platz und Geräten arrangieren.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.