Mehr Chemie, als man denkt

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist doch viiiiiiel mehr Chemie als man immer denkt.
Viel lernen, viel labor und wenig freizeit. Bekommt man aber mit der zeit gebacken.. ;)
Die Pharmazie ist gleich in der Innenstadt und so auch für Pendler, S- bahnfahrer oder sonstiges gut zu erreichen.

Ich habe es mir anders vorgestellt

Pharmazie (Staatsexamen)

Da ich das Abi nur wegen dem Pharmazie Studium nach geholt habe und es jetzt glücklicherweise studiere, war ich jetzt doch bisschen enttäuscht wie es am Ende nun ist.
Ich finde das Studium sehr verschult und abgetrennt von den anderen Studiengängen. Aber am Ende doch genau das was ich wollte und es gefällt mir sehr.

Pharmazie in Erlangen ist toll

Pharmazie (Staatsexamen)

In Erlangen zu studieren ist meiner Meinung nach wirklich eine super Entscheidung gewesen genauso wie die Entscheidung Pharmazie zu machen!
Die Stundenpläne sind gut eingeteilt, man hat sehr viel praktisches also nicht immer nur Theorie sondern man ist viel im Labor und hantiert mit Chemikalien oder mikroskopiert und vieles mehr.. Also wirklich spannend! Vor allem sind die Dozenten sehr cool und gestalten Vorlesungen so ,sodass man sie gerne besucht. Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundschaft

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe viele Erfahrungen gesammelt.
Ich habe viele tolle Freunde gewonnen.
Unser Studium ist zwar wirklich anstrengend, aber durch das Zusammenarbeiten im Labor und in Praktika ist alles dann doch zu meistern. Meine Mädels und ich sind als Team sehr stark und sind eine kleine Familie geworden. Wir motivieren uns gegenseitig..
Mein Studiumort ist sehr weit weg von meinem Zuhause, also von meiner Familie.
Doch meine Kommilitoninnen sind immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.