Übers Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Es wird wohl nicht nur in Erlangen so sein, sondern überall. Das Pharmazie-Studium ist zeitaufwendig und anstrengend, aber auch interessant! Wen das Thema interessiert, sollte sich durchbeißen!
In Erlangen ist es schade, dass es das "Campus"-Leben nicht wirklich gibt, weil alle Fakultäten in der ganzen Stadt verteilt sind.
Die Laborausstattung ist nicht mehr die neueste, aber es wurde ein neues Gebäude für die Pharmazie gebaut mit neuen Labors, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr viel Stoff in manchmal sehr kurzer Zeit!
Laborplätze sind leider viel zu wenige vorhanden für das große Semester.

Schön aber zeitinsiv!

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist eine Kombination aus Biologie, Chemie und Medizin. Gerade deswegen hab ich mich dafür entschieden!
Allerdings ist der Studiengang wirklich sehr zeitintensiv, Freizeitaktivitäten kommen klar zu kurz. Trotzdem würde ich mich immer wieder für Pharmazie entscheiden :)

Studieren ist kein Zuckerschlecken

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich hab während des Studiums gemerkt wie sehr man an seine Grenzen geht. Klausuren und lernen haben eine ganz andere Bedeutung! Da reicht es nicht ein Abend vor der Prüfung schnell ins Heft zu schauen... Man brauch 3 Wochen MINDESTENS. Aber an sich ist das Studentenleben in gewissen Sachen entspannter als Schule d.h. Keine Kurzarbeiten, stegreifaufgaben, abfragen, hausausaufgaben etc etc.. Und Pharmazie ist ein sehr praktisches Studium in dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.