Studiengangdetails

Das Studium "Pharma- und Chemietechnik" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Die Pharmazeutische Chemie befasst sich mit den chemischen Komponenten der Entwicklung von Medikamenten. Damit ist das Fach sehr anwendungsbezogen und zielt darauf ab, neue Produkte zu entwickeln. Das Besondere ist die breite interdisziplinäre Ausbildung, die Dir das Studium der Pharmazeutischen Chemie vermittelt.

Pharmazeutische Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Natur- und Wirkstoffchemie
Master of Science
Uni Bayreuth
Pharma- und Chemietechnik
Bachelor of Engineering
Berliner Hochschule für Technik
Pharmazeutische Chemie
Bachelor of Science
TH Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unnötig stressiges und langweiliges Studium

Pharma- und Chemietechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Hochschule im Süden gemacht, deswegen war das für mich eine sehr enttäuschende Erfahrung. Mir ist bisher nur ein Professor in diesem Studiengang begegnet (aus dem Fachbereich), der motiviert ist. Alle anderen machen das irgendwie und die Noten werden genauso vergeben - irgendwie. Irgendwie hat am Ende jeder irgendwas zwischen 1.0 - 1.7, egal wie gut oder schlecht man ist, was folglich jegliche Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Pharma- und Chemietechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe in den 3 Jahren sehr gute Erfahrungen sammeln können, viel Neues dazu gelernt und auch praktische Erfahrungen gemacht. In der Beuth studiert man in einer Gemeinschaft und ist nicht ganz auf sich allein gestellt. Den Studiengang kann ich nur weiterempfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022