Studiengangdetails

Das Studium "Pharma- und Chemietechnik" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1005 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.7
Sana , 13.02.2024 - Pharma- und Chemietechnik (M.Sc.)
2.7
Masoud , 26.10.2023 - Pharma- und Chemietechnik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Pharmazeutische Chemie befasst sich mit den chemischen Komponenten der Entwicklung von Medikamenten. Damit ist das Fach sehr anwendungsbezogen und zielt darauf ab, neue Produkte zu entwickeln. Das Besondere ist die breite interdisziplinäre Ausbildung, die Dir das Studium der Pharmazeutischen Chemie vermittelt.

Pharmazeutische Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Pharma- und Chemietechnik
Bachelor of Engineering
Berliner Hochschule für Technik
Chemietechnik im Praxisverbund
Bachelor of Engineering
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Chemietechnik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Elektrochemie und Galvanotechnik
Master of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Pharmatechnik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verbesserungsvorschläge für das Studium Pharma

Pharma- und Chemietechnik (M.Sc.)

2.7

Meine Erfahrungen mit dem Studium "Pharma- und Chemietechnik" waren insgesamt zufriedenstellend. Jedoch sehe ich Möglichkeiten zur Verbesserung durch eine Erweiterung im Bereich des digitalen Lernens. Ich wünsche mir mehr Vorlesungen, die realistisch auf die Anforderungen der Arbeitswelt zugeschnitten sind, anstatt leere Theorien oder Fächer zu behandeln, die keine Zukunftsperspektiven bieten.

Man muss auf jeden Fall viel dafür lernen

Pharma- und Chemietechnik (M.Sc.)

2.7

Ich mag im ganzen den Studiengang, aber das sind auch einige Kleinigkeiten, die das Studium manchmal unangenehmen machen. Ein Beispiel dafür ist, dass sehr wichtige Informationen ganz Kurz nur mündlich von den Dozentenerwähnt werden. Das andere Problem sind ganz strenge Fristen und Termine, die öfter viel Druck machen.

Unnötig stressiges und langweiliges Studium

Pharma- und Chemietechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Hochschule im Süden gemacht, deswegen war das für mich eine sehr enttäuschende Erfahrung. Mir ist bisher nur ein Professor in diesem Studiengang begegnet (aus dem Fachbereich), der motiviert ist. Alle anderen machen das irgendwie und die Noten werden genauso vergeben - irgendwie. Irgendwie hat am Ende jeder irgendwas zwischen 1.0 - 1.7, egal wie gut oder schlecht man ist, was folglich jegliche Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Pharma- und Chemietechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe in den 3 Jahren sehr gute Erfahrungen sammeln können, viel Neues dazu gelernt und auch praktische Erfahrungen gemacht. In der Beuth studiert man in einer Gemeinschaft und ist nicht ganz auf sich allein gestellt. Den Studiengang kann ich nur weiterempfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    1.5
  • Gesamtbewertung
    2.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024