Vielseitiger und praxisnaher Studiengang

Pharmatechnik (B.Sc.)

Die Professoren geben sich sehr viel Mühe die Stundieninhalte gut rüberzubringen.
Es gibt viel Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Die Praktia geben einen guten Einblick in die pharmazeutische Prozzes und die rechtlichen Vorgaben.
In allem ein sehr vielseitiger Studiengang, der Einblicke in die Handhabung von Rohstoffen bis zum fertigen Arzneimittel gibt.

Interessiert an Naturwissenschaften?

Hallo,
anfangs hatte ich mich nicht intensiv über das Studium informiert. Erst im Laufe des Studium wurde mir klar, dass man viele grundlegende Fächer wie Mathe, Chemie (sehr viel), Physik in den ersten 3. Semestern hat und dagegen nur ein pharmazeutisches Fach pro Semester. Falls du etwas studieren möchtest, schau dir erst auf der Homepage der jeweiligen Uni dir im Modulhandbuch die Fächer an. Viele Studenten sind mit den Fächern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Bandbreite

Pharmatechnik (B.Sc.)

Bisher hat sich mein Studium besonders durch die große Vielfalt an Fächern ausgezeichnet. Es werden sowohl Inhalte aus der Betriebswirschaft, wie auch aus der Biochemie, Mathematik und Pharamazie vermittelt. Leider sind im Grundstudium die Lehrveranstaltung bis auf zwei Ausnahmen sehr Allgemein gehalten wodurch teilweise der Praxisbezug fehlt. Jedoch sind die meisten Module sinnvoll gestaltet und aufeinander aufgebaut.

Würde ich wohl nochmal studieren

Pharmatechnik (B.Sc.)

Der Großteil des Studiums fand in Lemgo statt. Praktika waren und sind bisher teils in Detmold untergebracht.
Grundlagenfächer der ersten beiden Semester können für Abiturienten mit entsprechenden Leistungskursen wohl ab und an langweilig scheinen. Allerdings verleitet dies auch zum Leichtsinn. Folglich saßen einige Kandidaten die entspannten ersten Semester dann nach.
Die Studieninhalte bauen recht gut aufeinander auf (gibt natürlich auch Ausnahmen).

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.