Es ist sehr interessant

Pharmatechnik (B.Sc.)

Pharmatechnik ist wirklich ein sehr interessanter Studiengang.
Es ist auf jeden Fall für Menschen die sich stark für Chemie interessieren. Mir gefallen besonders sehr die praktikas die man jedes Semester hat, diese Sorgen für Abwechslung.
Der Studiengang ist zwar anstrengend dennoch sehr schön.

Onlineveranstaltung als Videoformat

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich habe erst dieses Jahr mein Studium angefangen und habe deswegen Leider alle meine Module nur als Onlineveranstaltungen. Dennoch muss ich sagen, dass es bis auf ein oder zwei ausnahmen gut funktioniert. In den meisten Modulen finden die Onlineveranstaltungen Live statt und in zwei als Videoformat. Die Variante: Videoformat gefällt mir persönlich nicht so gut, da man nicht unmittelbar fragen stellen kann. Natürlich ist dies möglich mittels einer E-mail, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren auf Augenhöhe

Pharmatechnik (B.Sc.)

Man kann einfach auf die Professoren zu gehen, die einen meist sogar mit Namen kennen, wenn man Fragen hat. Sie beantworten gerne alles, was einem am Herzen liegt und helfen einem auch während der praktischen Module immer. Wenn man Probleme mit der Bearbeitung von Aufgaben hat kommen Sie einem meist ein wenig entgegen.

Praxisorientierte Vermittlung des nötigen Know-How

Pharmatechnik (B.Sc.)

Durch kompetente Donzenten ist eine einwandfreie Vermittlung des Fachwissens möglich. Des Weiteren wird durch mehrere Praktika pro Semester ebenfalls wichtige Praxiserfahrung gesammelt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesen Studiengang und kann ihn ohne weitere Zweifel weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.