Nette Dozenten

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Sehr gute Erstiwoche, nette und bemühte Dozenten, allerdings schlechte Organisation zwischen den Fachschaften (zwischen Erst - und Zweitfach). Es gibt viele Überschneidungen bei den Veranstaltungen, obwohl es Pflichtveranstaltungen sind, gibt es kaum Lösungen/ Lösungsvorschläge.

Pflegewissenschaft

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Da ich erst ins dritte Semester komme, fällt es mir schwer eine Bewertung zu schreiben. Mir persönlich enthält der Studiengang jedoch zu wenig medizinische / naturwissenschaftliche Inhalte.
Die Aufteilung der Vorlesungen und Seminare gefällt mir gut und es wird bei Stundenplan-Überschneidungen mit dem Nebenfach sofort nach einer Lösung gesucht.

Sehr empfehlenswertes und gutes Studium

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Hatte nie Probleme, bei Fragen wurde einem immer geholfen. Dozenten waren gerecht und auch wenn die organisatorischen Abläufe verbessert werden könnten, gab es nie große Probleme, da man sich immer an jemanden wenden kann. Ich kann das Studium nur weiter empfehlen.

Ausbaufähiger Studiengang

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Leider hat man mit seinen Nebenfächern viele Überschneidungen. Außerdem gibt es viele Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht, so dass einem die möglich genommen wird, sich selber aussuchen zu können welche Veranstaltungen mal als interessant und wichtig empfindet und diese dann besucht, da das besuchen aller Veranstaltungen in einigen Semestern kaum möglich ist, da nebenher viele Gruppenarbeiten erledigt werden müssen. Man muss dann auf interessante Inhalte verzichten, weil man zu Pflichtveranstaltungen gehen muss.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.