Viele Gruppenarbeiten

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Sehr interessanter Studiengang mit kompetenten Dozenten. Meist kleine Gruppen und keine endlos überfüllten Vorlesungssäle. Viele Gruppenarbeiten und relativ wenig Klausuren. Die Inhalte sind sehr interessant und mit praktischen Übungen verknüpft. Toll.

Gutes Studium, eine Erfahrung wert

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Studium macht super viel Spaß und ist wirklich sehr interessant. Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Es umfasst viele verschiedene Bereiche und Eindrücke.
Die ganze Stadt ist komplett auf Studenten eingestellt. Es ist wirklich weiter zu empfehlen.

Interessant, aber anders als erwartet

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Leider haben viele Veranstaltungen nicht so viel mit Pflege an sich zu tun, wie ich es mir vorgestellt hatte. Vieles wird verallgemeinert oder scheint sehr weit hergeholt. Nur sehr wenig davon scheint mir für den späteren Lehrerberuf sinnvoll oder anwendbar.

Mancher lehrbeauftragter Dozent ist zum Schreien

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Wer als Universität die Auffassung vertritt, das mit so manchem lehrbeauftragten Doktorand, Wissenschaft möglich ist, der sollte sodann an den Vorlesungen teilnehmen. Dann wird sie/er sich wundern. Zum Kotzen! Kotz.
Ich kann den Studiengang nicht empfehlen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.