Von bis - alles dabei!!

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich bin momentan im letzten Semester des Bachelors. Bisher habe ich gemischte Erfahrungen gesammelt. Das Campusleben und die Mensa/Cafeteria sind super. Einige Dozenten sind richtig gut und engagiert, geben tolle Seminare/Vorlesungen, andere hingegen sind das genaue Gegenteil. Die Studieninhalte sind zu Beginn des Bachelors recht uninteressant und auch nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Je länger ich aber studiere, desto besser gefällt es mir und die Veranstaltungen werden spezifischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Osnabrück

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind dem Standart angemessen, es gibt immer genug Platz, allerdings sind manche Dozenten recht unorganisiert, beispielsweise bezüglich der Raumwahl für eine Klausur. Leider gibt es auch oft Terminüberschneidungen bei Pflichtveranstaltungen, für die sich auch bei Nachfrage keine Lösungen finden lassen.

Lust aufs Studium

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bin zwar erst im 1.Semester aber bis jetzt ist es super. Man kann den Dozenten jede Frage stellen und sie geben auch eine Antwort. Bis jetzt hat es sicg gelohnt dieses Studium anzufangen. Es baut auf eine vorherige Ausbildung auf mit besseren Chancen

Die ersten Eindrücke

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Da ich leider erst seit kurzem studiere, kann ich noch keine genauen Angaben machen. Dennoch kann ich sagen, dass die Dozenten einem das Gefühl geben, dass Sie wollen, dass man das Studium schafft. Des Weiteren ist die Uni Osnabrück eine super Uni, die alle Dinge besitzt, die das Studentenleben empfehlenswert machen! Ob es die wöchentlichen Veranstaltungen sind, der Hochschulsport, die Stadt, die Mensa- es gibt nichts zu bemängeln.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.