Leider zu weit von der Praxis entfernt

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hatte die Hoffnung, dass der Studiengang mein Wissen aus der Ausbildung vertiefen würde. Das Studium ist leider jedoch sehr theoretisch und basiert hauptsächlich auf wissenschaftlichen Texten. Zudem scheint das Studium kaum etwas für den späteren Beruf als Lehrerin zu bringen. Einige Veranstaltungen sind aber sehr interessant, wie z.B. Anatomie.

Rundum positiv

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bisher bin ich vollends zufrieden. Die meisten Veranstaltungen finden am Campus am Wedterberg statt. Hier ist alles sehr modern eingerichtet.
Die Dozenten geben sich Mühe. Der Studiengang Pflegewissenschaft ist nicht zu überfordernd und gut schaffbar.

Relativ frischer noch verbessungswürdiger Studiengang

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die pflegewissenschaft an Universitäten sind ein relativ neuer Studiengang. Es gibt schon viele interessante Inhalte, aber besonders an der Organisation und Zusammenarbeit mit den zu belegenden zweitfächern und der Berufs- und wirtschaftspädsgogik ist verbesserungsfähig damit es zu weniger Überschneidungen kommt.

Pflege kann auch anders!

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studiengang der Pflegewissenschaft ändert sich jeden Tag aufs neue. Da viele nichts mit dem Begriff anfangen können (und ich würde lügen wenn es bei mir vor dem Studiengang nicht aus so war) glauben sie es wäre nichts besonderes. Aber in diesem Studiengang gibt es so viel zu erleben von Krankheiten des Körpers und der Psyche, die Anatomie, Moral und ethische Fragen, bis hin zur besten didaktischen Methode....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.