1. Semester

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich komme jetzt ins 2. Semester und kann daher nur vom 1. Semester sprechen. Davon bin ich begeistert :) Die Organisation, die Freundlichkeit und das Leben hier ist perfekt und ich möchte es nicht missen...

Aus diesem Grund würde ich die Uni Osnabrück jederzeit weiterempfehlen und bereue meinen Schritt nicht :)

Tolle Uni und toller Studiengang

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich mag die Uni und den Studiengang sehr.
Einzelne Dozenten sind etwas verwirrt,aber das hat man ja überall.

Unorganisiert aber in Arbeit

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Studium an der Universität Osnabrück ist momentan sehr unorganisiert. Dies liegt jedoch daran, dass der Studiengang letztes Jahr neu strukturiert wurde und jetzt zunächst erst einmal Routine benötigt. Das Campusleben ist genau wie die Mensa spitze. Es gibt stets genügend Plätze für Lehrveranstaltungen.

Viel fürs Leben gelernt

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Während des Studiums lerne ich viel fürs spätere Leben. Es ist jedoch wichtig sich durchzusetzen und man benötigt eine gute selbst Organisation. In den einzelnen Veranstaltungen ist immer genug Platz für jeglichen student. Das Studium an sich ist sehr auf die Krankenpflege ausgerichtet, was nicht immer leicht ist wenn du keine Ausbildung als Krankenpfleger hast. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Pflege ist pflichtvorraussetzung

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.