Gute Inhalte zur Einführung

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die Einführungsveranstaltungen sind sehr gut, es gibt für alle genug Plätze und das Institut kümmert sich um jeden. Hilfestellungen durch Mentoren sind eine Selbstverständlichkeit und man selber fühlt sich total gut. Die Bibliothek hat eine sehr große Auswahl an Pflegewissenschaftlichen Lehrbüchern.

Mit Persönlichkeit

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die Professoren und Dozenten nehmen sich Zeit für die Belange der Studierenden. Hier hat man nicht das Gefühl bloß eine Nummer zu sein.
Bei Fragen rund ums Studium, stehen einem kompetente TutorInnen mit Rat und Tat zur Seite.
Auch die Räumlichkeiten des Instituts machen einen zeitgemäßen Eindruck.

Viel mehr Potential

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Durch Dozentenmangel finden haufenweise Blockveranstaltungen an Wochenenden statt.
Die Inhalte der Lehrveranstaltungen helfen mir leider oftmals wenig, wenn ich an den zukünftigen Lehrberuf denke.
Durch Austausch mit der Fachschaft und neuem Institutsleiter kann man aber auf Besserung hoffen.
Ich glaube, der Studiengang könnte deutlich besser gestaltet werden. Zum Einen auf die Inhalte bezogen, auf der anderen Seite die zeitliche Organisation. Ich bin jedoch guter Dinge, dass sich dies noch bessert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizonterweiterung

Pflegewissenschaft (Bachelor) Lehramt

Durch die vielen praktischen und theoretischen Ansichten, bekommt man die Möglichkeit andere Dinge , besonders Problemstellen im Bereich der Pflege zu sehen. Ich fühle mich bereits schon im Bachelor sehr gut auf mein späteren Beruf vorbereitet. Was ich besonders auffällig und als sehr schön empfinde ist der Umgang der Dozenten mit den Studierenden. Auf einer Augen Höhe mit jedoch einem Riesen Rucksack an Lebenserfahrung wie auch an Berufserfahrungen, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.