Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Versorgungsforschung" an der kirchlichen "Katholische Stiftungshochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 213 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Teilzeitstudium

Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertung

Lena , 18.01.2023 - Angewandte Versorgungsforschung (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Personalmangel, medizinischer Fortschritt und Digitalisierung. Die Aufgaben des Pflegepersonals sind in den letzten Jahren immer anspruchsvoller und umfangreicher geworden und gut ausgebildete Pflegefachkräfte deshalb gefragter denn je. Egal ob als Pflegedienstleitung mit Vermittlungsposition, als Lehrkraft an berufsbildenden Schulen oder in der Forschung: die Einsatzbereiche sind beinahe grenzenlos.

Du möchtest an der Entwicklung der Pflege teilhaben und zukünftig komplexe Pflegesituationen bewältigen? Dein Wissen weitergeben und somit einen Beitrag zur Verbesserung des Pflegenotstands leisten? Dann bist Du im Pflegewissenschaften Studium genau richtig!

Pflegewissenschaften studieren

Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Paracelsus Medizinische Privatuniversität

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Qualitativ hochwertiger Teilzeitmaster

Angewandte Versorgungsforschung (M.Sc.)

Der Master ist inhaltlich super aufgebaut und durch die interprofessionelle Zusammensetzung für verschiedene Berufsgruppen von Relevanz. Die Professoren sind fachlich top und gehen gut auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Der Master ist fast ausschließlich online, daher sehr gut mit der Arbeit vereinbar und auch von jedem Ort aus studierbar. Einige Studierende sind nicht aus München, Treffen der Studierenden in Lerngruppen finden daher meist online statt. Super für alle, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovationsfreudige Hochschule

Angewandte Versorgungsforschung (M.Sc.)

Ich fand es super, dass hier verschiedene Professionen zusammen lernen. Gut gefallen haben mir auch die Praktika, die eher als Forschungspraktika zu verstehen sind. Dabei kann die Inhalte der Lehre direkt anwenden. Da es meist kleine Gruppen sind, ist die Betreuung sehr gut. Am Anfang dachte ich, ich kann das nicht mit meiner Berufstätigkeit verbinden. Die Termine sind aber meist an 2-3 Tagen die Woche. Im 4- Semester steht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Praxis-Theorie-Transfer

Angewandte Versorgungsforschung (M.Sc.)

In der Pflege hat man es häufig mit Studiengängen zu tuen, die mittlerweile völlig realitätsfern von der Praxis geworden sind. Der Studiengang ist sehr nah an der Praxis verankert. Studieninhalte werden häufig direkt in der Praxis angewendet und geübt. Dabei stehen einem die Professeuren unterstützend zur Seite. Am Anfang war ich mit dem Studiengang unsicher, am Ende meines Studiums weiß ich, dass war die beste Wahl! Mit dem Master stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovatives Studium

Angewandte Versorgungsforschung (M.Sc.)

Das Studium ist wirklich entscheidend und innovativ für die Pflege, da mehr Wissenschaft in die Praxis muss! Die Dozenten vermitteln die Lehre wirklich sehr gut! Dafür dass es ein berufsbegleitender Studiengang ist, war die Organisation manchmal wirklich sehr knapp und kurzfristig.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.