Muss sich noch fertig entwickeln

Pflege (B.Sc.)

Den Studiengang gibt es gerade mal knappe 3 Jahre. Es macht mir zwar super viel spaß, aber manche dinge sind mir nicht schlüssig und benötigen meiner Meinung nach Korrektur.

Wir haben relativ wenige Stunden Medizin, aber relative viele Stunden Pädagogik. Mir ist bewusst, dass wir später viele Menschen anleiten und ausbilden werden, allerdings finde ich, dass Medizin, in Kombination mit Krankheitslehre und Pharmakologie deutlich zu kurz kommt.
Pharmakologie hatten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Zusatz, aber kein Muss

Pflege (B.Sc.)

Das Studium Pflege Dual an der KSH kann ich generell weiter empfehlen. Die Module waren sinnvoll ausgelegt, die Lehrveranstaltungen waren meist alle anspruchsvoll geplant und das Verhältnis zu den Dozenten war meist sehr eng, durch die kleine Anzahl an Studierenden. Wenn man Pflege als Professionelle genauer kennenlernen möchte und sich nach dem Bachelor noch einen Master in einem ähnlichen Feld wie zb Gesundheitsmanagement vorstellen kann, dem/der kann ich den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Zielvorstellung

Pflege (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl, dass es noch an Ideen fehlt wohin das Studium führen soll. Einige Module sind sehr handfest und man kann damit gut etwas anfangen. Bei anderen hingegen habe ich das Gefühl, dass sie nur Zeit füllen sollen. Ich hoffe das Pflegestudiengänge in Zukunft mehr an Struktur und Bedeutung entwickelt.

Bezahlung muss optimiert werden

Pflege (B.Sc.)

Für den zweiten Studiengang relativ gut organisiert.
Nur bei der Bezahlung in den Praxiseinsätzen muss noch was getan werden, da viele Einrichtungen keine Vergütung anbieten obwohl wir genauso viele Praxisstunden leisten müssen wie bei der Ausbildung, die vergütet ist.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jens Bruchhaus für KSH München