Noch nicht ausgereifter Studiengang

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch nicht allzu alt, das merken wir Studenten leider häufig. Wir haben Module oder Vorlesungen die noch nicht ausgereift sind und noch verbessert werden müssen.
Jedoch bin ich glücklich mit dem Stufiengang und würde das wieder studieren .

Zukunft dieses Bachelors?

Pflege (B.Sc.)

Aktuell ist der Sinn und Zweck und damit der Nutzen dieses Bachlor Abschlusses noch größtenteils unbekannt da es keine stellen speziell gibt und daher sind die Zukunftschancen nicht transparent.
Die interessanten, und abgesehen von der Ausbildung, weiterführenden Themen kommen erst ab dem 7. Semester.
Insgesamt ist der Studiengang organisatorisch gut in die Ausbildung integriert.

Ausbaufähig

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang macht mir Spaß, da er nah an der Praxis ist. Jedoch ist es derzeit noch schwierig mit dem Bachelor Abschluss

1. Eine geeignete Stelle zu finden, da die meisten Kliniken über den Studiengang nicht aufgeklärt sind und deshalb keine Stellen anbieten

2. Ein angemessenes Gehalt einzufordern, da man meist wie eine examinierte Pflegekraft mit 3 Jahren Ausbildung eingestuft wird. Selbst mit Bachelorabschluss würde man laut Gehaltstabelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Pflege (B.Sc.)

Es ist spannend und Abwechslungsreich.
die Inhalte können im Bezug zur Praxis jedoch nur schwer angewand werden.
Der Studiengang bringt Inhalte mit, die die Pflege in Zukunft verbessern können, sofern die Chance besteht diese in der Praxis miteinbeziehen zu können.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jens Bruchhaus für KSH München