Gute Erfahrungen

Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut, die Inhalte sind interessant und die Dozenten sind alle sehr nett und unterstützen uns sehr! Die Kommunikation zwischen Schule und Hochschule funktioniert sehr gut! Es ist insgesamt ein interessanter, zukunftsorientierter Studiengang!

Theorie und Praxisverknüpfung

Pflege (B.Sc.)

Theoretische Kenntnisse werden vermittelt und mit der Praxis verknüpft (Simulationslabor). Die Bibliothek ist sehr gut für Pflege und Soziale Arbeit aufgestellt. Es wird viel durch Gruppenarbeiten erarbeitet, Dozenten sind großteils vor Ort ansprechbar.

Verändere die Zukunft

Pflege (B.Sc.)

Ein zukunftsorientierter Studiengang der die aktuellen Problematiken aufgreift und Mühe hat die Leute für ein schwieriges Thema zu begeistern. Ein Thema wie Pflege das täglich in politischer und wissenschaftlicher Weise diskutiert wird. Ich finde die Hochschule gibt uns den nötigen Anreiz etwas anzupacken, eine Aufgabe für die Gemeinschaft zu tun um die Pflege nachhaltig zu verändern, obwohl wir dafür vermutlich nach dem Bachelor nicht mehr verdienen. Dennoch macht es mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das wissenschaftliches Arbeiten Spaß macht

Pflege (B.Sc.)

Die KSH ist super, schon alleine dass der Studiengang auch als examinierte Pflegekraft neben der Arbeit als 75 Teilzeitkraft machbar ist und nichts kostet. Leider ist die Organisation noch verbesserbar aber jetzt nichts drastisches das unbedingt verändert werden muss.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jens Bruchhaus für KSH München